Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

SPD trauert um Olaf Papesch

Ende Dezember verstarb Olaf Papesch. Beruflich war der Familienvater als Direktor des Amtsgerichtes in Homburg tätig. Seit mehreren Jahrzehnten engagierte er sich in der SPD, zunächst als JUSO, später als Vorsitzender der SPD Innenstadt, als Stadtverordneter und zuletzt im Kreistag. Der Schwerpunkt seiner Interessen lag dort in der Kinder- und Jugendpolitik. Wir schätzten ihn als zuverlässigen Freund und Politiker, der besonnen, sachlich und kompetent viele Impulse in die Entwicklung unserer Stadt und unseres Landkreises eingebracht hat.


SPD-Dillingen fordert erhalt der Stahlindustrie

Die Dillinger SPD Stadtratsfraktion fordert mit einer Resolution den Erhalt der Stahlindstrie am Standort Dillingen und fordert gleichzeitig den Landtag, Bundestag und das EU-Parlament dazu auf, sich für ein erhalt der Deutschen und saarländischen Stahlindustrie stark zu machen.


Rechter Inhaltsbereich